Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w012e02b/kunden/vorschulpiraten.de/wordpress-live/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5763

Vom 21. bis 23. Juni fand der diesjährige Ergotherapie-Kongress des DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e. V.) in Würzburg statt. Wir waren am 21.6. mit der Piratenreise dabei und haben das Programm in einem 1,5-stündigen Workshop interessierten Ergotherapeut(inn)en vorgestellt. Ein schöner Workshop! Interessant war die Piratenreise für die anwesenden Ergotherapeut(inn)en besonders, weil es eine Möglichkeit bietet, ihr Arbeitsfeld in den Bereich Prävention zu erweitern, sich intensiv mit Kitas zu vernetzen und am Vormittag zu arbeiten. Diskutiert wurden am Ende des Workshops außerdem verschiedene Ansätze zur Finanzierung, z.B. die Durchführung der Piratenreise mit Gruppen-Verordnungen in Absprache mit den Krankenkassen, wie sie bspw. ein Berliner Sozialpädiatrisches Zentrum im kommenden Kitajahr umsetzen wird. Außerdem haben wir den Kongress genutzt, um mit möglichen Kooperationspartnern ins Gespräch zu kommen und uns weiter zu vernetzen. Besonders gefreut haben wir uns, dass wir das Piratenreise-Buch auf dem Kongress-Büchertisch entdeckt haben 🙂 .