Podcast Folge 71 – Geschichten vom Piratenschiff: Abenteuer auf der 2. Insel

Während im „Kajütenklatsch“ immer andere Piratenreise-Kapitän*innen von ihren Abenteuern mit der Piratenreise berichten, tauchen wir in unserem Podcast-Format „Geschichten vom Piratenschiff“ ein in unsere eigenen Erinnerungen und erzählen dir von Erlebnissen und Erfahrungen mit unseren Piratengruppen.

In dieser Folge nehmen wir dich einmal mit auf die 2. Insel, die Insel der Sinne, und stellen dir unsere vier Lieblingsspiele dieser Insel vor.

Du erfährst,
👉 wie du bei dem Spiel „Durch den Nebel“ nicht nur viel über einzelne auditive Fähigkeiten der Kinder erfährst, sondern, was du sonst noch alles damit förderst
👉 warum wir nicht nur mit den Kindern gern „Wasserblumen“ aus dem Wasser fischen, sondern auch mit den Eltern beim Elternabend
👉 weshalb „Der Ring des Riesen“ so eine tolle Achtsamkeitsübung ist und
👉 wie du den Kindern mit der „Steinreise“ erlebbar machst, wie genial unsere Tastsinn ist und zugleich einen Ruhemoment schaffst.

Hör doch mal rein!

Unsere Geschichten vom Piratenschiff haben dich neugierig gemacht?
Hier haben wir dir 4 Möglichkeiten verlinkt, wie du mit der Piratenreise in See stechen kannst:

⚓️ Mini-Piratenreise mit Piet, dem Papagei (für 0,- Euro zum Direkt-Loslegen und Ausprobieren)
⚓️ Piratenreise-Webinar zum Kennenlernen (Kosten: 0,- Euro und 90 min deiner Zeit)
⚓️ Buch zur Piratenreise
⚓️ Piratenreise-Onlinekurs

Und last but not least:
Wenn dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns RIESIG, wenn du uns hier eine Bewertung hinterlässt 🙂 – klicke hier.