Podcast Folge 74 – Geschichten vom Piratenschiff: Abenteuer auf der 6. Insel

In unseren Geschichten vom Piratenschiff geben wir dir Einblick in unsere eigenen Piratenabenteuer und erzählen dir von unseren Erfahrungen und Erlebnissen während unserer Piratenstunden. Dieses Mal nehmen wir dich mit auf die 6. Insel, die Insel des Erzählens und Ordnens.

Wie immer stellen wir dir nicht nur ein paar Spiele vor, sondern verknüpfen das Ganze auch mit hilfreichem theoretischen Hintergrundwissen. Das motiviert nicht nur, die Spiele direkt auszuprobieren, sondern gibt dir auch Informationen und Argumente an die Hand, die du für deinen Austausch mit den Eltern nutzen kannst.

Du erfährst zum Beispiel:
👉 warum wir das Spiel „Lauf ums Feuer“ so lieben,
👉 was der BDNF-Faktor ist und welche Bedeutung er für das Lernen hat
und
👉 was das „Angeln“ mit Mathematik zu tun hat.

Außerdem erzählen wir dir, wie bewegend es sein kann, wenn Kinder im Laufe der Piratenreise über sich hinauswachsen und dass nicht nur sie während der Reise lernen.

Hör‘ doch gleich mal rein!

Unsere Geschichten vom Piratenschiff haben dich neugierig gemacht?
Hier haben wir dir 4 Möglichkeiten verlinkt, wie du mit der Piratenreise in See stechen kannst:

⚓️ Mini-Piratenreise mit Piet, dem Papagei (für 0,- Euro zum Direkt-Loslegen und Ausprobieren)
⚓️ Piratenreise-Webinar zum Kennenlernen (Kosten: 0,- Euro und 90 min deiner Zeit)
⚓️ Buch zur Piratenreise
⚓️ Piratenreise-Onlinekurs

Und last but not least:
Wenn dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns RIESIG, wenn du uns hier eine Bewertung hinterlässt 🙂 – klicke hier.