Podcast Folge 24 – Warum wir Kindern ihren Frust nicht abnehmen sollten

Bestimmt kennst du das auch:

Ein Kind steckt gerade in einer herausfordernden Situation – das was es gerade versucht, will einfach nicht klappen! Du siehst, es wird immer frustrierter und weißt: Da braut sich gerade was zusammen…

Weshalb es sich lohnt gut zu überlegen, ob du eingreifen solltest und Frust zu spüren sogar wichtig ist – darüber sprechen wir in dieser Podcast-Folge.

Die im Podcast erwähnte Schatzkiste kostet übrigens kein Geld! In ihr findest du nicht nur unseren Vorschul-Kalender mit den monatlich wechselnden Themen, sondern auch viele weitere Ideen und Anregungen für deine Vorschularbeit.

⚓️ Hier geht’s zur Schatzkiste (klicke hier)
⚓️ Lust auf noch mehr Input zu den einzelnen Basisfähigkeiten für die Schule? Dann komm in unser Webinar zum Thema Vorschule (klicke hier) (Kosten: 0,- Euro und 90 min deiner Zeit)
⚓️ Und kennst du schon unseren umfangreichen Workshop „Das Haus der Schulfähigkeit“? Nein? Dann schau doch mal hier: klicke hier.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, würden wir uns RIESIG freuen, wenn du uns hier eine Bewertung hinterlässt – klicke dafür einfach hier.

Scroll to Top