Wir wollen spenden!

In dem Moment, als Sabine und ich die ersten Online-Schritte mit der Piratenreise gegangen sind, haben wir uns überlegt, was wir alles noch so auf den Weg bringen wollen. Dazu gehört auch einen Teil unserer Einnahmen zu spenden.

Wir achten ja schon sehr lang darauf nachhaltig mit unseren Materialien aus der Piratenreise umzugehen. So laminieren wir bspw. unsere Checklisten um sie nicht jedes Jahr neu auszudrucken, sondern immer wieder zu verwenden. Auch unsere Moderationskarten für die Elterngespräche haben wir einlaminiert. Beim Druck unserer Visitenkarten haben wir darauf geachtet recyceltes Papier zu verwenden. Auch wenn es immer noch teurer ist, als wenn man strahlend weiß gebleichtes Papier nutzt. Anyway.

Das Piratenreise MemberShip ⛵️ setzt bald seine Segel und wir konnten Einnahmen erzielen. Wir haben beschlossen in unserem ersten Online-Jahr einen Euro pro verkauften Kurs an eine Organisation zu spenden, die sich dafür einsetzt, die Meere zu säubern und dahingehend Aufklärungsarbeit betreibt 🐠🐟🐬🐳🐋🌊. Wir finden das passt perfekt zu uns und der Piratenreise. Im zweiten Online-Jahr der Piratenreise steigern wir auf 2 Euro pro verkauften Kurs, im dritte auf 3 Euro usw.

Hier kommen unsere 3 Vorschläge zu Organisationen, die wir gern mit unserer Spende unterstützen wollen und ihr dürft abstimmen und mitentscheiden! Welche soll es werden? Schreib es hier unter diesem Post oder auf unserer Facebook-Seite in die Kommentare.

🐳 OceanCare…
ist eine Meeresschutzorganisation, die sich seit 1989 weltweit dafür einsetzt, die Ozeane und ihre Bewohner zu schützen. Konkret geht OceanCare gegen Unterwasserlärm, die Verschmutzung der Meere durch Plastik, Öl und Chemikalien und Walfang vor und setzt sich für Tier- und Artenschutz ein.
🐳 Die Meeresschutzorganisation DEEPWAVE e.V. …
wurde im Frühjahr 2003 in Hamburg gegründet und setzt sich mit Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und Projekten für den Schutz der Meere ein. Ihr Ziel ist es, zur Entwicklung und Förderung umweltverträglicher Strukturen für das Ökosystem Meer beizutragen und die Menschen für die Erhaltung der Ozeane zu begeistern.
🐳 Die Stiftung Meeresschutz…
fördert in Kooperation mir Forschern und Organisationen rund um den Globus Projekte und Aktionen zum Erhalt des Lebens in den Meeren. Sie unterstützt z.B. Projekte zum Schutz der Artenvielfalt, setzt sich für nachhaltige Fischerei ein und fördert Projekte gegen Müll im Meer (z.B. Ocean Cleanups).

Für jeden verkauften Kurs/MemberShip/Workshop spenden wir im ersten Jahr unserer Online-Piratenreise einen Euro.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top