Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w012e02b/kunden/vorschulpiraten.de/wordpress-live/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5763

Heute habe ich während des Piraten-Abschlussfestes meine diesjährige Piratenmannschaft aus meinem „Dienst“ entlassen – wow, was sich alles getan hat bei den Kindern in diesem letzten Jahr vor der Schule! Es ist eine tolle Mannschaft zusammengewachsen, der Abschied ist mir nicht leicht gefallen… Schön, dass so viele Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten und Freunde gekommen sind, um diesen Abschluss und den bevorstehenden Übergang in die Schule mit den Kindern zu feiern. Toll auch, dass die Kinder die Sechser-Piratenpyramide geschafft haben, deren Aufbau wir in den letzten Stunden intensiv geübt haben – eine wirkliche Herausforderung und ein Moment, der stark macht für neue Herausforderungen.
Die Zusammenarbeit mit der Kita war wieder prima und auch die Eltern haben wunderbar mitgearbeitet – auf unsere „interaktive“ Form der Elternabende haben sie sich prima einlassen können und waren interessiert und engagiert dabei.
Ein großer Dank gilt meiner diesjährigen Steuerfrau Barbara, die mich sehr unterstützt hat!
Nun bin ich gespannt auf meine neue Mannschaft – zwei der neuen Piraten waren beim Fest schon mit dabei und wurden von mir mit einem Piraten-Button in meiner neuen Mannschaft begrüßt. Einer der beiden sagte: „Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen! Ich wollte immer ein Vorschulpirat sein und jetzt bin ich endlich einer!“ Schön! Aber bis es wieder los geht auf „Piratenreise“, bleibt das Piratenschiff für ein paar Wochen im Hafen. Nach den Ferien heißt es dann wieder „Segel setzen, Leinen los!“ Ich freue mich schon darauf 🙂